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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ablauf Session

Jede Session geht max. 55 Minuten. (Für alternative Session- Länge siehe Punkt „Längere Session bei weiterer Anfahrt“). Im Ersttermin legen wir den Fokus auf Assessment/Diagnose und finden heraus, wo die Ursache für deine Probleme liegt. In den Folgeterminen stehen Behandlung und Übungen im Vordergrund und wir treiben gemeinsam den Reha-Prozess voran

Wichtig: Während des aktiven Reha-Projektes behandeln wir als alleiniger Therapeut.

Terminvereinbarung

Nach der Terminvereinbarung bekommst du eine Bestätigungsmail zugeschickt. Diese Mail bitte nicht löschen, da du sie zum (eventuellen) Verschieben deines Termins brauchst.

Notfalltermine

Du brauchst schneller Hilfe? Für sehr akute Thematiken gibt es eine begrenzte Anzahl an kurzfristigen Terminen. Diese finden nach den regulären Öffnungszeiten statt. Diese Terminart ist mit einem Aufschlag auf das normale Honorar versehen. Bitte frage einen Notfalltermin per WhatsApp an.

Längere Session bei weiterer Anfahrt

Solltest du eine längere Anfahrt haben, ist es möglich, dass wir eine längere Session vereinbaren. Bitte frage in dem Fall über WhatsApp an.

Zahlung

Für den Ersttermin bzw. bei neuen Problemstellungen werden 150,00 Euro pro Session berechnet, Folgetermine liegen bei 110,00 Euro. Sollten für die Therapie Infiltrationen nötig sein, werden diese mit 14,50 Euro pro Infiltration abgerechnet. Bei kurzfristigen Terminen für akute Thematiken nach den regulären Öffnungszeiten wird ein Aufschlag von 50,00 Euro berechnet. Termine werden vor Ort per EC-/Kreditkarte oder bar liquidiert. Rechnungen nach Gebührenordnung für Heilpraktiker können per E-Mail zugesendet werden. Eine Erstattung durch die PKV ist in den meisten Tarifen möglich, wird aber nicht in der vollen Höhe garantiert.

Terminverschiebung-/Storno

Terminverschiebungen sind bis 36 Stunden vor dem Termin möglich. Danach wird der volle Preis für die Session berechnet. Montagstermine müssen bis spätestens Freitag, 12:00 Uhr, abgesagt werden.

Neukunden müssen Terminverschiebungen/-stornierungen per WhatsApp mitteilen.

Bestandskunden müssen ihren Termin eigenständig über den Button in der Bestätigungsmail stornieren, andernfalls wird ein Ausfallhonorar berechnet.

Jeder Termin und jede Änderung eines Termins wird per E-Mail bestätigt. Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach, um sicherzustellen, dass du eine Bestätigung erhalten hast.