Repair.

Restore.

Improve.

Never stop learning! Meine Toolbox ist gefüllt mit Wissen, Techniken und Behandlungsmethoden, die ich mir auf 80+ Seminaren in ganz Europa angeeignet habe – immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, meine Expertise zu vergrößern, um mit meinen Kunden in ihrem Rehab-Prozess die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Meine Guideline für Rehab-Erfolge: eine fundierte Diagnostik, eine zielgerichtete Behandlung und strukturierte (Haus-)Aufgaben, die meine Kunden wirklich voranbringen.
#SOLVINGPROBLEMS

Assess, don’t guess.

Für Raten ist deine und meine Zeit zu wertvoll! Die Basis jedes Rehab- Prozesses ist eine fundierte Diagnostik.

Ich arbeite mit einer umfangreichen Testing-Strategie, welche u.a. orthopädische und funktionelle Tests beinhaltet, beziehe bereits vorhandene Befunde ein, differenziere diese und berücksichtige sportspezifische Belastungs- sowie Lifestyle-Faktoren.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dem Assessment den Stellenwert im Rehab-Prozess einzuräumen, den es verdient hat und den es für eine erfolgreiche Reha braucht. Diese Expertise gebe ich seit 2020 auch an andere Therapeuten innerhalb der Assess & Correct Seminarreihe weiter.

Choosing Tools that work.

In der Behandlung setze ich die Tools ein, die das meiste Potenzial für die diagnostizierten Beschwerden haben.

Ich nutze u.a. Dry Needling, manuelle Therapie und Chiropraktik. Das Ziel: Schmerzen reduzieren, Strukturen resetten und Power Output verbessern. Damit schaffen wir eine ideale Basis für den aktiven Rehab-Prozess.

If nothing changes, nothing changes.

Nachhaltige Ergebnisse fordern Engagement. Durch meine langjährige Erfahrung mit orthopädischen Problemstellungen und Überlastungsbeschwerden habe ich zahlreiche Reha-Protokolle entwickelt, die ich erfolgreich mit meinen Kunden einsetze, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Ausgewählte Übungen werden in der Session abgefilmt und als Hausaufgabe vom Kunden/in ausgeführt. Daneben spreche ich Empfehlungen zur Optimierung des Rehab-Prozesses aus.